• marcelfantoni

Sei heute gut zu dir!


Sei heute gut zu dir! Gestern Abend habe ich mir mein Lieblings-Trickfilm «Ratatouille» angeschaut. Ich liebe diesen Film und ich habe ihn bereits dutzende Male angeschaut. Die Geschichte ist einfach wunderbarer: Remy, eine liebenswerte junge Ratte will kochen, feines Essen geniessen und nicht von Abfall leben! Diesen Traum kann Remy mit Hilfe des ungeschickten Küchenjungen Linguini realisieren. Das Happyend: Remy führt ein Feinschmecker-Restaurant in Paris.

Ich träume davon, als Zuhörer vielen Menschen zuhören zu dürfen. Zu zweit durch die Stadt Zürich bummeln oder der Limmat entlang… bummeln, zuhören, etwas Geld verdienen… zuhören!

Ich lerne dabei selber sehr viel. Einige Beispiele: Hör auf andere Menschen zu beurteilen. Vergleiche dich nicht. Lebe hier und vor allem lebe JETZT! Beachte deinen Atem, ein-… aus.

Verwöhn dich selbst: Erfinde und pflege Deine Lieblingsliste: Mein Buch Mein Film: Beispiel Trickfilm Ratatouille Meine Blume Meine Musik Mein Essen Mein Getränk Mein ...

Schau in den Spiegel und winke dem Menschen zu. Mit der Hand. Mit beiden Armen. Lächle, du lebst!

Mach Licht in deiner Wohnung, viel Licht. Das trübe Wetter draussen gehört zum Leben, denn sonst würdest du in der Wüste Sahara leben.


Sei heute gut zu dir! Ciao!

Auf Wiederlesen Fröhliche Grüsse und bis bald! Dein Zuhörer Marcel Fantoni


Zitat der Woche:

Sei untadelig in deinen Worten (dein Wort ist Macht) Don Miguel Ruiz (1. Versprechen)


Jede Woche male ich ein Wort-Bild mit meinen Gedanken. Ich male über Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes, Gefundenes (Zitat), Geglaubtes, Ge…. Eben alles was mich interessiert, beschäftigt und meine grauen Zellen durcheinanderwirbelt und vernetzt.

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz