• marcelfantoni

Schmerzen!


Seit dem vergangenen Samstag kenne ich ein neues Teil meines Körpers: Das Iliosakralgelenk (ISG) links! Ich kenne dieses Teil inzwischen sehr gut, denn es schmerzt höllisch. Im Spital, nach meinen fünf gebrochenen Rippen lernte ich die Skala «Schmerz von 1 bis 10» kennen. Vor acht Tagen war ich bei 15! Gut, ich gebe es ja zu, ich bin wehleidig. Ich bin ein Mann und ich stamme ursprünglich von Italien. Aber es tat sehr weh, und tut es immer noch. Der Notfall-Chiropraktor verhalf mir zu einem ertragbaren Sonntag. Ich besuchte ihn noch zweimal und für die kommende Woche habe ich nochmals zwei Termine. Ich schwanke so zwischen 5/10 und 2/10. Der Schmerz strahlt in seine Umgebung aus und … Wie gehe ich damit um? - Es könnte schlimmer sein (in meinem Alter so üblich: zwei Kollegen kämpfen gegen den Krebs, einer lebt in einer geschlossenen Abteilung wegen seiner Demenz…) - Ablenkung: Die Verkehrslage in Dietikon wegen dem Bau der Limmattalbahn, lenkt mich tatsächlich ab. Ich wohne an einer Strasse die seit einer Woche zum Gross-Kreisel gehört. - Lesen der Nachrichten wie zum Beispiel: ein Mann drückt einer Polizistin eine brennende Zigarette im Gesicht aus. Nähe Hauptbahnhof Zürich. 12.00 Uhr mittags! - Lese ein gutes Buch: «Feuer im Herzen» von Deepak Chopra. Eine spirituelle Reise. In Indien begleitet ein weiser Mann einen Schüler während vier Tagen. Zitat (Seite 169): «Der Ort, an dem die Liebe nie welkt, ist real. Ich glaube, dass das die einzige Vision ist, für die es sich zu leben lohnt.» - Ich bearbeite einen Teil des II. Weltkrieges: a) Buch über die Ehefrau von Graf Stauffenberg gelesen b) DVD Film: Der Untergang. Bruno Ganz spielt Hitler. Ein sehr dichter Film. Die letzten 12 Tage von Hitler. c) DVD Film: Das Urteil von Nürnberg. Unglaubliche Leistungen von den alten Weltstars: Spence Tracy, Burt Lancaster, Marlene Dietrich, Judy Garland und Maximilian Schell. Der Film wurde 1961 gedreht. Inhalt: Der Justizminister und drei angesehene Richter des Dritten Reiches stehen selbst vor Gericht! Werden sie verurteilt werden?

Diese Woche habe ich sehr viele Wort-Bilder gemalt. Aber nur dieses Bild verwende ich jetzt in meinem Blog.

Schmerzen im ISG, au…

Trotz allem fröhliche Grüsse

Dein Zuhörer Marcel Fantoni

Zitat der Woche: «Wer kein freundliches Gesicht hat, soll keinen Laden aufmachen» (China)

PS Pro Woche ein Wort-Bild malen. Dieses Ziel will ich erreichen.

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz