• marcelfantoni

Noch 2 Jahre... heute ist mein Lieblingstag!

Und wieder schlichen wir aus dem Haus... und fanden die Sonne am Türlersee:



Einfach so... klickte meine Frau heute Morgen auf ihrem Handy den Knopf und ... dieses Bild! Und wieder steigt die Sonne auf, die Vögel pfeifen, das Paradies wartet auf uns... da habe ich mich entschieden:

Heute ist mein Lieblingstag!


In der Wochenendpresse beschäftigen mich zwei Gedanken:


1. Lehrstellen

Gibt es in diesem Sommer genügend Lehrstellen?

Ja, bitte, Ja! Für den jungen Menschen ist es unglaublich wichtig eine Lehrstelle zu bekommen. Wenn ich mein 2. Leben anschaue, dann war die Lehrstelle bei der SWISSAIR mein Überlebensgeschenk! Ohne Lehre... das Elend hätte gedroht.

Wir brauchen in Zukunft und da schreibe ich als Hausmeister (Wohnhaus mit 5 Partien) mit vollster Überzeugung:

Wir brauchen auch in Zukunft sehr gute, leistungswillige, gutausgebildete, zupackende und freundliche Handwerker (Frauen und Männer).

Ich denke in meinem Fall an:

Dachdecker

Liftmonteur

Kaminfeger

Heizungsmonteur

Wasserspezialisten

Gärtner

Maler

Gipser

Plattenleger

Elektriker

… und viele mehr.

Dann unser Gesundheitswesen...


Nicht alle Berufe erfordern theoretische Wundertypen, nein, lösungsorientierte Praktiker sind gefragt. Ich hätte viele Beispiele...


2. Interview in der NZZ vom Sonntag:

es kann auch zwei Jahre oder mehr dauern... bis dahin Disziplin notwendig und Regeln einhalten... bis der Impfstoff bereitsteht!

Zwei Jahre...


Zurück zu meinem Lieblingstag - nur das zählt heute!


+++++

"... Der Hausschuhschlürfer, seine Brille tanzt auf seiner Nase, sein Beutel schlägt ihm gegens Knie, die Schülerhose, oft geflickt, sie schlabbert um sein Bein, ne Welt zu weit für seine Lenden, der starke Männerbass kippt..." Shakespeare: Wie es euch gefällt

+++++


Zitat: "Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken" Marc Aurel (römischer Kaiser und Philosoph, 121-180)


Daraus lerne ich: "Nimm das Leben als ein Fest"

Paulus


Bliib gsund und heb dir Sorg!


Herzliche und fröhliche Grüsse

Marcel Wort-Maler und Zuhörer


Mein Wort-Bild von morgen: "Help for heroes"

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz