• marcelfantoni

Ich habe sehr viel Zeit für mich!


"Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten." Georg Christoph Lichtenberg (deutscher Physiker, 1742-1799) Endlich, endlich habe ich es geschafft. Ich tue wenig und bin dabei sehr glücklich und zufrieden. Ich verfüge über sehr viel Zeit. Ich kann in Ruhe dem Konzert der Vögel zuhören und ich kann den Tanz der Wolken beobachten. Ich liebe diese Zeit für mich. Die wenigen Aufgaben, die mir bleiben, also Hauswart, Putzmann, Taxichauffeur, Brotbacker, Pferde-Longierer… sind alle interessant und abwechslungsreich, zudem tut mir die Bewegung sehr gut, aber daneben bleibt sehr viel Zeit für mich. Wunderbar! Ich bin ein "Zeit-reicher-Mann". Ich bin frei und kann meinen Tag geniessen. Zwischendurch spiele ich eine Partie Schach nach. Ich arbeite da mit dem Buch "Die moderne Schachpartie" von Siegbert Tarrasch, das der Meister auf Weihnachten 1912 geschrieben hat. Dieses Spiel hilft meiner Konzentration. Einfach sein! Wunderbar. Wie gelingt mir dieser Reichtum an Zeit anzuhäufen? Ich mache mir grundsätzlich keine Sorgen, denn "Es kommt, wie es kommen muss!" Das Corona-Virus, die Demokratie, die Wirtschaftswelt, die Sportwelt... wichtig und trotzdem egal. Ich habe immer etwas zu essen und zu trinken, ich habe ein Dach über meinem Kopf, ich habe meine Familie, einige Freunde... genug, genug, genug! Ich kann auch immer besser allein sein. Zudem muss ich nichts mehr... ich darf. Das Hamsterrad, indem ich während Jahrzehnten lebte, habe ich verlassen. Es rostet vor sich hin. Loslassen. Mein sechstes Leben als Zuhörer geniesse ich in vollen Zügen. JETZT! Freue dich auf den Tag, an dem du auch sagen kannst: "Ich bin frei, zufrieden und dankbar!"

Fröhliche Grüsse Marcel - dein Zuhörer


Zitat: "Was die Jugend braucht, ist Disziplin und einen vollen Bücherschrank." Vivienne Westwood (englische Modeschöpferin).


"Hungriger, greif nach dem Buch: Es ist eine Waffe" Bertolt Brecht (deutscher Dramatiker, 1898-1956) PS Meine Blog-Beiträge "male" ich täglich oder... :)

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz