• marcelfantoni

Ermutiger und Fakten sind gefragt

Je mehr die Politiker sich jetzt «einmischen», vor allem die Linken und Grünen, um so mehr häufen sich Fragen, die Probleme, die Sorgen…

Beispiele: Die «Virus-App-Idee» gefällt mir sehr gut: Forscher der ETH + entwickeln rasch, ab dem 11. Mai könnte ich freiwillig mitmachen, aber… jetzt will die Staatspolitische Kommission…

200.- Gutschein an alle Menschen???

Ferien für Personal…

Wo sollen die National- und Ständeräte im Sommer tagen? Bern, Luzern…

Der Ermutiger von heute:

Nik Hayek zur Lage (Interview im BLICK von heute)

"Lies das Interview bitte!"


«Katastrophal!» Nick Hayek findet deutliche Worte zur Lockerungspolitik des Bundesrates. Der Chef der Swatch Group lobt die Schweizer Regierung aber auch für das entschlossene Handeln zu Beginn der Corona-Krise. Das grosse BLICK-Interview am Freitag, geführt von Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe.

Der Wissenschaftler von heute:

Professor Marcel Tanner (emeritiert, Universität Basel) in der NZZ von heute: 15 bis 18 Monate wird es dauern, bis wir eine Impfung haben und danach…Fussballspiele mit Zuschauermassen und Konzerte!




Glück

Glück, mein Weg nach Innen = meine Abenteuer-Reise begann eigentlich mit dem Eintreffen des Virus!


Im Jetzt leben "Die wichtigste Zeit ist der Augenblick. Der wichtigste Mensch ist der, mit dem wir es gerade zu tun haben. Das wichtigste Gefühl ist die Liebe, mit der wir den Menschen begegnen." Meister Eckhart (1260-1328)

Kleine Übung:

Schau einmal auf das Bild in diesem Beitrag!

Nimm ein Blatt Papier

Kreise mit dem Stift ohne abzusetzen… du bist genau im Jetzt

Versuche bewusst zu atmen: einatmen – Luft anhalten – ausatmen – Luft anhalten "verfolge deinen Atem" an nichts denken! (das ist schwierig, Gedanken tauchen auf…)

Üben, üben, üben

Zitat:

"Wer recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben."

Aristoteles (griechischer Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Blib gsund!

Herzliche und fröhliche Grüsse

Marcel + Wort-Maler und Zuhörer

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz