• marcelfantoni

Eine Maske tragen und dann...? Auf einem Bein hüpfen?

In normalen Tagen liebe ich es Zeitungen zu lesen und heute...? Corona, Corona, Corona... zur Abwechslung: Das Virus!

Langweilig!

Einzige Überraschung: GC wird nach China verkauft. Also spielt GC in Zukunft nicht mehr mit einem Ball, sondern mit Stäbchen. So eine Art Mikado! Als Ur-FCZ ler gefällt mir das Bild sehr gut.

Jetzt wird es ernst: Bald trage ich eine Maske... dann hüpfe ich mit langen Haaren auf einem Bein und dann...wird mir als alter Mann empfohlen, dass ich für immer zu Hause bleiben soll... der Friedhof kommt näher! Also er kommt ja sowieso näher. Noch ca. drei Pandemien und dann... Memento mori… aber bis dahin gilt:


LTA = Lächeln Trotz Allem!


Heute habe ich in der Nähe des Bahnhofs Engi (Stadt Zürich) ein Geburtstagsgeschenk in einen Briefkasten gelegt. Ich fuhr mit dem Auto hin und... die vielen Leute. Unglaublich! Draussen leben Menschen! Seit Wochen in der Wohnung, unterbrochen von Spaziergängen in der Natur... es gibt noch Menschen. Fast ein wenig unheimlich!



Der Kugelbrunnen (Standort: Zürich, im Seefeld, nicht weit vom Bahnhof Tiefenbrunnen):

Die Kugel wiegt 1000 Kilogramm (!!!) und fliesst das Wasser (April bis Oktober), kann ich sie mit einem Finger in eine andere Richtung bewegen. Das Ende vom Virus... mein Finger bewegen!


Zitat 1 (aus dem Buch GLÜCK) "Das Glück fällt uns nicht einfach so in den Schoss. Es ist kein Geschenk, das Fortuna über uns ausschüttet und das uns durch eine Wende des Schicksals wieder genommen wird. Vielmehr hängt es ganz von uns allein ab. Glücklich wird man nicht über Nacht, sondern indem man Tag für Tag geduldig danach strebt. Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied. Das erfordert Bemühung und kostet Zeit. Um glücklicher zu werden, müssen wir lernen, uns zu ändern." Luca und Francesco Cavalli-Sforza


Zitat 2 "Frei, aber nicht frech, das ist so mein Satz." Theodor Fontane (deutscher Dichter, 1819-1898)


Bleib gesund!!! Fröhliche und herzliche Grüsse

Marcel - dein Zuhörer (bald hinter einer Maske)


Morgen? Der taumelnde Mann!


© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz