• marcelfantoni

China, unsere Zukunft!


« Je freier man atmet, je freier man lebt!» Theodor Fontane

Der deutsche Dichter Theodor Fontane starb vor 122 Jahren und ich frage mich, ob er bei seinen Worten an das «Virus», dass alle Menschen so plagt und sogar einsperrt, gedacht hat?

Frei atmen!


Wenn ich frei atmen kann, dann kann ich frei denken. Heute Morgen stelle ich dir die Frage:

«Kannst du mit Stäbchen essen?»

Nein, wie stellst du dir die Zukunft vor?


China ist die Zukunft der Welt! China ist das einzige Land der Welt, dass für die Zukunft 100-Jahr-, 50-Jahr und 20-Jahres-Pläne erstellt. Das Land hat eine Supra-Planung (freies Zitat aus dem Wissen und Büchern von Professor Harro von Senger, dem Schweizer China-Experten.) Zitate aus dem Internet dazu:

1. Die Supraplanung fusst auf dem ältesten Militärtraktat der Welt, der "Kunst des Krieges von Meister Sun", und befähigt zu einem planerischen Panoramablick von einer für uns ungeahnten Weite.

2. Xi Jinping spricht von „Moulüe“ (Google das Wort, du hast doch jetzt Zeit)

3. Der damalige Generalsekretär der KPChina Hu Yaobang sagte am 19.01.1985: „Wir hoffen, nach Ablauf von 100 Jahren seit der Gründung der Volksrepublik China, also bis zum Jahr 2049, die höchstentwickelten kapitalistischen Länder in ökonomischer Hinsicht eingeholt zu haben“. Er sagte ferner: „Bis unser Land reich und stark wird, müssen wir nach der Jahrhundertwende noch etwa 30 bis 50 Jahre lang eifrig kämpfen.“

Übrigens hiess das Motto der olympischen Sommerspiele 2008 in Peking:

«One world – one dream» Und das hat uns gefallen, wir jubelten den Erfolgen der Schweizer Sportler zu… Was verstanden die Chinesen wirklich unter diesem Motto?

Als ich noch jung war, sprachen die Menschen von der «Gelben Gefahr» und sie meinten dabei, dass die Chinesen eine Gefahr für unser Land seien. Und heute?

China liefert dem Kanton Zürich Material für die Kantonsapotheke, also viel Material für unser Gesundheitswesen, sagte gestern Frau Regierungsrat Rickli an ihrer Medienkonferenz. Während dem Deutschland und Frankreich Material, dass die Schweiz bestellt und gekauft hat, einfach zurückbehalten. Das ist Diebstahl. Und erst noch unter Nachbarn, also Kameradendiebstahl!


China hilft in Italien. China hilft in Afrika. China hilft… Dabei hatte China zuerst die Krankheit...

Mehr als 300'000 Chinesen sollen in der Toskana leben und arbeiten.

China ist unsere Zukunft. China «ordnet» die Welt. Europa zerfällt in der Korona-Krise. Amerika fällt zurück in die Zeit des Wilden Westens.

So nach dem Motto: «John Wayne» - zuerst schiessen und dann schauen! Zu Beginn seiner Amtszeit hatte ich so grosse Hoffnungen an Trump und heute… Schafft er die Wiederwahl?

Er führt die USA in den Abgrund nach dem Lebens-Prinzip: der Lemminge (Googeln!)

Das ist unser Problem im Westen: Politiker leben dauernd im Wahlkampf, denn sie wollen wiedergewählt werden. Da versprechen sie einfach alles… bis die Krise kommt.

China denkt anders und sie werden gewinnen! Xi Jinping ist der «moderne» Kaiser von China! Das Volk will glaubwürdige Führungspersonen und sie dürfen, bei Erfolg, so lange regieren wie sie wollen. Ja, ich bin einverstanden, die Freiheit?... Mit einer Landsgemeinde lässt sich China nicht regieren. Die Dauer ergibt Ordnung und wie sieht es damit bei uns in Europa aus? Hooligans… Unordnung überall…

Darum:

Übe jetzt mit Stäbchen essen, d.h. übersetzt: befasse dich mit China!

Das Beresinalied – die 3. Strophe

«Darum lasst uns weitergehen, weichet nicht verzagt zurück: Hinter jenen fernen Höhen wartet unser noch ein Glück, wartet unser noch ein Glück.»

Auf Wiederlesen und: «Blib gsund!»

Marcel – dein Zuhörer

Zitat:

«Nichts hält die wahre Hoffnung auf. Sie fliegt mit Schwalbenflügeln.» William Shakespeare (englischer Dramatiker, 1564-1616)

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz