• marcelfantoni

"Buon giorno, amico"

Gestern um 10 Uhr war es endlich wieder soweit. Aufgeregt ging ich in den Stall. Ich freute mich so auf unser Reitpferd KING HENRY. Während 10 Wochen habe ich ihn nicht mehr gesehen. Die Vorsicht im Umgang mit dem Virus liess mich pausieren...

Und? Wie war es? Unser Pferd schaute mich an, frass weiter, hob den Kopf, schaute mir tief in die Augen und fragte: "Wo sind meine Karotten und hast du eine Banane dabei?"

Also auf Neudeutsch: "Business as usal!"

Später kam der Hufschmied und ich half ihm bei der wichtigen und für ihn sehr anstrengenden Arbeit... ohne Handschlag zur Begrüssung... komisch! Wir beide lachten etwas verlegen. Aber es muss sein!

"Ich schütze mich... und dich"

Heute gehe ich wieder zu HENRY... langsam beginnt der Alltag wieder.


Seit einer Stunde befasse ich mich mit dem Hausschaf! So spannend.

Auf die Idee mich mit dem Hausschaf zu beschäftigen, brachte mich gestern mein Joghurt!

Einige Pinselstriche dazu:

Schafmilch Jogurt

Hergestellt von "Emscha" (= Entlebucher Milchschafprodukte)

Auf dem Umschlag (Umweltschonend, steht drinn die Geschichte)

Aussen auf dem Umschlag ein QR-Code

… und alles ausprobieren


Ich liebe diese Technik. Dazu noch Wikipedia und ...

...schon weiss ich, was ein "Zutreter" ist. Das ist kein knüppelhart einsteigender Fussballverteidiger, nein, so nennt man ein junges Schaf!


Der Unternehmergeist, der hier im Entlebuch herrscht, ist bewundernswert.

Emscha - der Familienbetrieb im Berggebiet!


Schau bitte selber nach. Es lohnt sich auf jeden Fall!

https://emscha.ch/produkte/gauch-bio/


Schafmilch ist gesund...


Zitat:

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind."

Sir Francis Bacon of Verulam (englischer Philosoph, Essayist und Staatsmann, 1561-1626)

Diese Worte berühren mich. Ich bin dankbar, dass ich auch heute wieder vom Schlaf (dem kleinen Tod) erwacht bin.

Ich freue mich auf heute, denn heute ist mein Lieblingstag!

Und mein Hochzeitstag: 37 Jahre verheiratet - so schön!

Danke


LTA


Herzliche, friedliche und fröhliche Grüsse

Marcel

Wort-Maler

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz