Ich höre zu!

"Ich bin einer, der sich zurücklehnen könnte.

Ich habe fast alles erlebt und gelebt."

Marcel Fantoni

Alle Jahrzehnte meines Lebens waren aufregend, spannend und immer lehrreich. Nach intensiven Zeiten weit oben in Firmen, als Berater bekannter Politiker, Nationalräte und Präsidenten und Schreiber deren Reden ist mir kaum eine Menschlichkeit fremd. Unter anderem meine Zeit als Zunftmeister der Stadt Zürich hat mich in dieser Stadt tief verwurzelt.

 

Mit meiner Frau und meinen beiden erwachsenen Kindern - sowie unserem ehemaligen Rennpferd "King Henry" leben wir heute gemeinsam in Dietikon.

Meine Kindheit war eine Zeit der Unzufriedenheit, des Aufbegehrens, ​eine Zeit voller Traurigkeit. Meine Mutter verlor ich früh.

Viel später folgten steile Zeiten bei der SWISSAIR und das Leben als General der Schweizer Armee mit 45 Jahren. In diesen Zeiten habe ich praktisch alles erlebt. Der Mensch, sein Dasein und Menschlichkeit standen in jedem meiner Lebensabschnitte im Vordergrund.

Die Zeit danach brachte mir "Rent-a-General": Eine Firma für Leadership-Trainings, Lebensberatung, Begleitung, Rhetorikcoaching und Krisenmanagement.

Was habe ich in all dieser Zeit am meisten gebraucht?

Was hat mich in dieser Zeit am meisten voran gebracht?

ZUHÖREN.

© 2019 with ❤️ by hinstehenundmachen.com

All rights Marcel Fantoni mail@marcelfantoni.ch

Impressum/Datenschutz